Die Gründerin von Nelumbo Kosmetik: Daniela 

 

„2013 begann mein großes Abenteuer als Gründerin von Nelumbo Kosmetik. Seit dem hat sich viel verändert. Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine, sondern habe tatkräftige Unterstütung in der Seifenküche! Es freut mich sehr, Menschen durch unsere Produkte glücklich zu machen. Ich finde es wichtig, dass wir uns wieder mehr bewußt machen müssen, wo unsere Konsumgüter herkommen und wie diese hergestellt werden.“

Daniela hat noch weitere spannende Aufgabenfelder: www.traum-pfad.de

Verena: 

„Mein Name ist Verena, ich komme ursprünglich aus Bayern, lebe mit Mann und zwei Kindern in Schermen und bin hier bei Nelumbo Kosmetik die „Seifenfee“.

Schon seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftliche Selbermacherin, und so hat das Universum durch eine schicksalhafte Begegnung mit Daniela wohl dafür gesorgt, dass ich eines meiner vielen Hobbies, nämlich das Herstellen von Naturkosmetik und insbesondere das Seifesieden, zum Job machen durfte.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind das Leben im Jahreskreis und die essbaren Wildpflanzen, mit denen ich mich nun schon seit fast 10 Jahren beschäftige. Ich finde es einfach faszinierend, was Mutter Natur uns im Laufe eines Jahres alles schenkt- einfach so, umsonst! Und was man alles Leckeres, Nährendes und Heilendes daraus zaubern kann. Nachdem ich 2018 eine Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin absolviert habe, bieten wir nun auch hier bei Nelumbo Kosmetik besondere Wildkräuterführungen an.“

Mein Lieblingszitat ist: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Ghandi)

Wer noch mehr über mich erfahren möchte, kann gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen: www.weltanders.wordpress.com

Helena:

 

„Mein Name ist Helena und meine Reise bei Nelumbo hat im Sommer 2020 begonnen. Zuvor habe ich im Bereich Optik gearbeitet, jedoch schnell gemerkt, dass dort nicht mein Platz ist.

Als Tochter von Daniela durfte ich die wundervolle Entwicklung von Nelumbo Kosmetik seit Anfang an miterleben.
Jetzt bin ich selber Teil des Teams und kann in den verschiedenen Bereichen unsere Philosophie vertreten und leben.

Der Kreativität und Liebe zum Detail sind in der Herstellung keine Grenzen gesetzt und so zaubern wir täglich pflegende Produkte die nachhaltig sind.
Zu unseren Öffnungszeiten findest du mich zusammen mit Nicole in unserem Laden, hier beraten wir dich jederzeit gerne und freuen uns auf dein Besuch.
Ein weiterer Bereich ist unsere Öffentlichkeitsarbeit, wo Sandra und ich Neuigkeiten mit dir teilen und dir ein Einblick in unsere Arbeit schenken.

Ich bin glücklich bei Nelumbo Kosmetik meinen Platz gefunden zu haben und bin gespannt auf alles, was da noch kommt!“

 

Sabine


„Als Älteste im Team bei Nelumbo Kosmetik bin ich seit Oktober 2019 liebevoll integriert worden. Zunächst sorgte ich für Sauberkeit in und rund um unserer neuen Manufaktur.

Inzwischen kann ich nun schon bei einem Großteil des vielseitigen Pflegesortiments, für welche unter anderem regional bezogene Produkte verwendet werden, tatkräftig in der Herstellung und auch im Bereich Verpackung mithelfen.

Mich begeisterte von Beginn an der Fokus, der bei Nelumbo Kosmetik auf Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit mit handwerklichem Geschick und Fantasie gelegt und gelebt wird.
Täglich begleitet uns hier ein angenehmer Duft, der sogar bis vor die Ladentür um unsere Manufaktur zu erschnuppern ist. Schön ist es zu sehen, wie unsere Kunden uns stets mit einem Lächeln begegnen. Ich gehe jeden Tag gerne mit Begeisterung und Freude zur Arbeit.“

Mein Motto: Was anders wäre Freude, als Freude machen? (nach den Worten von Lord Byron)

Nicole

 

„Mein Name ist Nicole und ich lebe mit Mann und Kind im Jerichower Land. Nach der Geburt unserer Tochter und der Elternzeit wollte ich wieder zurück in das Berufsleben, was sich mit Kleinkind schwer erwies. Umso schöner war es, als ich auf Daniela aufmerksam wurde.

Nelumbo Kosmetik ist ein tolles Unternehmen, welches mit liebevoller Handarbeit Naturkosmetik herstellt. Mit Sandra zusammen kümmere ich mich um unsere Kunden und ihre Bestellungen, sowie unseren Verkaufsladen. Die Arbeit bei Nelumbo ermöglicht es mir auch hinterher noch Zeit mit meiner Familie zu verbringen.“ 

Mein Motto: „In einer Welt, in der alle perfekt sein wollen, beeindruckt nichts mehr als ein Mensch, der aufsteht und sagt: Tut mir leid, mein Fehler!“

Sandra

 

 „Ich bin Sandra und lebe hier in der Gemeinde. Nach 17 Jahren Großstadtleben zog es mich wieder zurück in die Heimat und zur Natur. Als Geographin und zertifizierte Naturpädagogin liegen mir Nachhaltigkeit, Regionalität und ein ressourcenschonender Umgang mit der Natur sehr am Herzen. 

Bei Nelumbo Kosmetik habe ich einen Arbeitsplatz gefunden, der all diese Faktoren miteinander vereint.
Ich arbeite sehr gerne hier und bin dankbar, Teil des Teams zu sein. Meine Hauptaufgabe ist die Kundenbetreuung und das Versenden der Ware. Daneben kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit und töpfere die schönen Seifenschalen.
Ich unterstütze aber auch gerne meine Kolleginnen in den verschiedenen Arbeitsbereichen.“

Mein Motto: Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. – Charles Chaplin –

Kerstin:

 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right