Die Gründerin von Nelumbo Kosmetik: Daniela 

“2013 begann mein großes Abenteuer als Gründerin von Nelumbo Kosmetik. Seit dem hat sich viel verändert. Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine, sondern habe tatkräftige Unterstützung in der Seifenküche! Es freut mich sehr, Menschen durch unsere Produkte glücklich zu machen. Ich finde es wichtig, dass wir uns wieder mehr bewusst machen müssen, wo unsere Konsumgüter herkommen und wie diese hergestellt werden.”


Verena: 

“Mein Name ist Verena, ich komme ursprünglich aus Bayern, lebe mit Mann und zwei Kindern in Schermen und bin hier bei Nelumbo Kosmetik die “Seifenfee”.

Schon seit meiner Kindheit bin ich leidenschaftliche Selbermacherin. Durch wunderbare Führung habe ich Daniela kennengelernt und somit kann ich nun eines meiner vielen Hobbies, nämlich das Herstellen von Naturkosmetik und insbesondere das Seifensieden, zum Job machen.” 

Helena:

“Mein Name ist Helena und meine Reise bei Nelumbo hat im Sommer 2020 begonnen. Zuvor habe ich im Bereich Optik gearbeitet, jedoch schnell gemerkt, dass dort nicht mein Platz ist.

Als Tochter von Daniela durfte ich die wundervolle Entwicklung von Nelumbo Kosmetik seit Anfang an miterleben.
Jetzt bin ich selber Teil des Teams und kann in den verschiedenen Bereichen unsere Philosophie vertreten und leben.

Der Kreativität und Liebe zum Detail sind in der Herstellung keine Grenzen gesetzt und so zaubern wir täglich pflegende Produkte die nachhaltig sind.
Zu unseren Öffnungszeiten findest du mich zusammen mit Nicole in unserem Laden, hier beraten wir dich jederzeit gerne und freuen uns auf dein Besuch.
Ein weiterer Bereich ist unsere Öffentlichkeitsarbeit, wo ich Neuigkeiten mit dir teile und dir einen Einblick in unsere Arbeit schenke.

Ich bin glücklich bei Nelumbo Kosmetik meinen Platz gefunden zu haben und bin gespannt auf alles, was da noch kommt!”

Sabine


“Als Älteste im Team bei Nelumbo Kosmetik bin ich seit Oktober 2019 liebevoll integriert worden. Zunächst sorgte ich für Sauberkeit in und rund um unserer neuen Manufaktur.

Inzwischen kann ich nun schon bei einem Großteil des vielseitigen Pflegesortiments, für welche unter anderem regional bezogene Produkte verwendet werden, tatkräftig in der Herstellung und auch im Bereich Verpackung mithelfen.

Mich begeisterte von Beginn an der Fokus, der bei Nelumbo Kosmetik auf Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit mit handwerklichem Geschick und Fantasie gelegt und gelebt wird.
Täglich begleitet uns hier ein angenehmer Duft, der sogar bis vor die Ladentür um unsere Manufaktur zu erschnuppern ist. Schön ist es zu sehen, wie unsere Kunden uns stets mit einem Lächeln begegnen. Ich gehe jeden Tag gerne mit Begeisterung und Freude zur Arbeit.”

Nicole

 

“Mein Name ist Nicole und ich lebe mit Mann und Kind im Jerichower Land. Nach der Geburt unserer Tochter und der Elternzeit wollte ich wieder zurück in das Berufsleben, was sich mit Kleinkind schwer erwies. Umso schöner war es, als ich auf Daniela aufmerksam wurde.

Nelumbo Kosmetik ist ein tolles Unternehmen, welches mit liebevoller Handarbeit Naturkosmetik herstellt. Ich kümmere ich mich um unsere Kunden und ihre Bestellungen, sowie unseren Verkaufsladen. Die Arbeit bei Nelumbo ermöglicht es mir auch hinterher noch Zeit mit meiner Familie zu verbringen.”

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right